01.05.2007

01.05.2007Dienstag, 01.05.07 – Am Tag der Arbeit ruht selbige natürlich. Trotzdem findet sich ein alter Chevy samt Chauffeur, der meine Crew auf Hemingways Spuren in den Osten Havannas, wo er in einem kleinen Hafen seine Yacht hatte, und zu seinem Anwesen kutschiert. Das ist eigentlich wegen Renovierungsarbeiten geschlossen, aber die Wärter haben ein Einsehen und lassen meine Crew nicht nur auf das tolle Gelände, sondern machen auch noch eine ganz private Führung. Wolfgang darf sich sogar auf Hemingways Angelstuhl in seiner Motoryacht setzen, die ist nämlich im Park der kleinen Villa aufgebockt zu bewundern. Ansonsten steht und liegt alles noch so, wie Hemingway es hinterlassen hat, inklusive seiner Kriegsberichtserstatteruniform, der Safaritrophäen, seiner Lesbrille und der siebentausend Bücher. Ein echtes Muss, falls ihr mal herkommt!
Enden muss die Tour natürlich wieder in der Innenstadt, auf Hemingways Spuren Mojitos schlürfend…


Zurück zum Törn: Von CayoLargo nach Havanna

Hinterlasse einen Kommentar

Captcha wird geladen...