09.06.2007

09.06.2007Samstag, 09.06.07 – Brücke, Brücke, Schleuse, Brücke, Brücke, Brücke, die letzen uralte Hebemechanismen aus dem Anfang des letzten Jahrhunderts. Und immer mehr Häuser und Hafenanlagen, hier mündet der ICW in den Hafen von Norfolk, VA. Praktischerweise hat Norfolk heute Hafenfest, eine ganze Reihe Windjammer ist zu Besuch, wir freuen uns natürlich am meisten über die Gorch Fock! Leinen fest und mit der kleinen Fähre hinüber ins Getümmel.
Das abschließende Mega-Feuerwerk lässt sich am besten von meinem Bug aus beobachten, von drei verschiedenen Stellen aus schießen simultan die Leuchtkörper in den Himmel und verzaubern Norfolks Silhouette mit den dazwischen aufragenden Masten der Rahsegler. Da macht es nichts, dass ich vom Ascheregen eingesaut werde, einmal abspülen war sowieso mal fällig.


Zurück zum Törn: Von Miami nach Washington

Hinterlasse einen Kommentar

Captcha loading...