Dienstag, 12.06.07 – Nur noch zwanzig Meilen bis nach Washington. Zeit genug für einen Zwischenhalt in Alexandria beim Old Dominion Boat Club, einem der ältesten Yachtclubs der USA. Dieter hatte mich im Jahr 2000 hier zum Warten auf die Brückenöffnung angelegt, und die Aufnahme im Club war so herzlich, dass zum Abschied ein Clubstander als Präsent überreicht wurde. Und den habe ich nun einmal um die Welt gesegelt. Den alten Stander und die Geschichte werden wir im Clubhaus bei einem Clubmitglied los, die Geschichte wird aufgeschrieben, einen neuen Stander bekomme ich auch, und Dieter hat als Gastgeschenk den Clubstander vom Hennesee mitgebracht, der nun hoffentlich einen Ehrenplatz über der Theke bekommt.
Auf der anderen Seite des Potamac wartet schon mein Liegeplatz auf mich, in der Gangplank-Marina am Steg H, direkt neben dem alten Fischmarkt, das Washington-Memorial und das Capitol fest im Blick, und nur ein paar Schritte zur Mall, Washingtons Prachtmeile.
Zum Abschiedsessen knabbert die Crew am Fischmarkt ein paar frische Krabben oder schlürft Austern, danach gibt es Fisch und andere Delikatessen bis zum Abwinken in einem großen Restaurant direkt hinter meinem Heck. Im Cockpit werden dann noch alte, aber lustige Geschichten erzählt, bis
Zurück zum Törn: Von Miami nach Washington