26.07.2007

Donnerstag, 26.07.07 – Heute kommen sie dann sogar etwas eher, als in der letzen SMS angekündigt, Wolfgang hat deshalb noch keine Brötchen geholt, sondern reibt sich erfreut die Augen. Herzlich Willkommen an Bord für Rosi und Stephan Stolle, Barbara Ney und Monika Bloessl. Die Vier waren schon so häufig an Bord, das die Schiffs- und Sicherheitseinweisung nach dem Bunkern Sache von einer knappen halben Stunde ist, danach legen wir ab, Kurs Nordost. Zur Begrüßung der neuen Crew kommen ein kleiner Seehund und ein Delfin vorbei. Der Südwestwind bleibt mir auch für diesen Törn treu und zieht mich ruhig 27 Meilen weiter. Von hier bis an die kanadische Grenze warten über dreitausend Inseln auf Erkundung, dazu tiefe, fjordartige Flussmündungen, die die Küstenlinie Maines auf 1600 Meilen verlängern. Klar, dass es hier alle paar Meilen einen Ankerplatz oder einen Hafen gibt. Der erste Ankerplatz für mich heißt Five Islands, mitten zwischen den fünf Inseln im Wald liegen ein paar Yachten und Fischerboote, ich werde einfach an eine freie Muringboje gehängt, der erste Eindruck von diesem Küstenabschnitt begeistert schon mal.


Zurück zum Törn: Von Portland nach Portland

Hinterlasse einen Kommentar

Captcha wird geladen...