04.08.2007

Samstag, 04.08.07 – Weiterhin dichter Nebel. Monika und Rosi haben schon wunde Lippen vom Tuten auf meinem Muschelnebelhorn, deshalb machen wir auch nur 14 Meilen. Kurz vor Friendship lichtet sich der Nebel dann, und nach einem kurzen, gewittrigen Schauer wird es wieder völlig wolkenlos und sonnig. Der kleine Ort macht seinem Namen alle Ehre, denn am Ufer bietet ein Einheimscher meiner Crew seinen Wagen zum Einkaufen an, der Schlüssel steckt. Im Plüschmobil zum Lebensmittelladen oben auf dem Hügel, von der Pommesbude noch schnell ein paar Jakobsmuscheln und Scampis, ein paar Fotos vom Friedhof mit der netten Katze und dann wieder hierher zurück an Bord. Heute Abend wird nämlich das Feuerwerk nachgeholt, das zur Zweihundertjahrfeier des Ortes vor zwei Woche ausgefallen ist, wegen Nebels natürlich! Geballert wird von einer schwimmenden Plattform aus – ca. 50 Meter hinter meinem Heck. So nah war ich noch nie dran, obwohl ich in New York ja auch schon in der ersten Reihe schwamm! Grandios.


Zurück zum Törn: Von Portland nach Portland

Hinterlasse einen Kommentar

Captcha wird geladen...