11.09.2007

Dienstag, 11.09.07 – Für New Yorker ist der Jahrestag der Terroranschläge natürlich ein besonders trauriges Datum, die ganze Stadt trottet nur so vor sich hin. Das einzig Gute daran: Es gibt heute keine langen Warteschlangen, um die Freiheitsstatue und Ellis Island zu besichtigen. Die Freiheitsstatue kann man leider nicht mehr von innen erklettern, aber Ellis Island ist dafür umso mehr eine positive Überraschung. Nach ein paar Stationen im Museum fühlt sich der Besucher schon selbst als Einwanderer! Ground Zero ist nach den Feierlichkeiten der Familien auch noch kurz dran, aber da sieht man nur die Baustellen.
Michael und Lukas haben wieder mal zum Abendessen eingeladen, die Wolfgangs nehmen gerne an und genießen die Gastfreundschaft unserer amerikanischen Freunde.


Zurück zum Törn: Von New York nach New York

Hinterlasse einen Kommentar

Captcha wird geladen...