17.10.2007

17.10.2007

Mittwoch, 17.10.07 – Weil ich in den letzen Tagen so schnell war, darf ich heute schon nach 17 Meilen wieder anlegen. Das ist aber nur der eine Grund. Der andere ist einfach, dass Wolfgang die Midway Marina in Coinjock irgendwie in sein Herz geschlossen hat. Mitten im Wald je eine Mini-Marina auf jeder Seite des ICW. Ansonsten fast nichts, keine Ortschaft, nur ein paar Ferienhäuser und eine einsame Straße mit der Brücke über den Kanal. Der Unterschied zu anderen Marinas ist einfach, dass Marinas normalerweise an Orten sind, die hauptsächlich „Land”-Orte sind, also den Bootsverkehr nur nebenbei haben. In Coinjack ist es andersherum: Hierher kann man zwar auch mit dem Auto kommen, aber eben nur „auch”. Coinjock ist für Boote. In Coinjack fühle ich mich wohl. Und die Crew natürlich auch. Gisela und Manfred spazieren durch den Wald und erschrecken eine kleine grüne Schlange (und umgekehrt!), Wolfgang legt sich in den Whirlpool und schwimmt dann noch ein paar Bahnen im „kalten” Pool, die Temperaturen sind hier unten ja weiterhin hochsommerlich. Eine prima Kneipe gibt es auch noch, und außerdem neue Freunde: Chennie und Preston von der „Wy East”, ebenfalls auf dem Weg nach Süden.


Zurück zum Törn: Von Baltimore nach Baltimore

Hinterlasse einen Kommentar

Captcha wird geladen...