08.11.2007

Donnerstag, 08.11.07 – Aber Atlantik macht auch Spaß! Der Wind bläst weiterhin aus Nord, und um ein paar Windungen und Schlenker abzukürzen, darf ich heute raus auf den Ozean. Gute sechzig Meilen einfach nur geradeaus – das hatte ich in diesem Jahr ja noch so gut wie gar nicht! Der Zoo wird um große Tölpel erweitert, die sieht man binnen nicht. Sonnenuntergang auf See, schön! Die Seekarte wird erst mit wieder für die Hafeneinfahrt von San Fernandino gebraucht, da aber heftigst. Zusätzlich zu den Dutzenden Tonnen, Leuchttürmen, Richtfeuern und Flughafenblinklampen darf ich ein paar unzureichend beleuchteten Fischern ausweichen, mitten im schmalsten Teil der Fahrrinne kommen mir zwei Frachter entgegen, eine Kurve weiter liegt ein Bagger mitten im Fahrwasser (macht ja auch keinen Sinn, daneben zu baggern!), Klaus übersieht fast eine grüne Tonne und als ich endlich wieder in einem kleinen Seitenarm vom ICW vor Anker liege, da geht meiner Crew vor lauter Aufregung die Puste aus. Fallen alle einfach in die Kojen! Da hätten sie fast nicht gemerkt, dass wir schon in Florida sind, auch wenn die Petrochemie hinter der Ankerbucht gar nicht danach aussieht.


Zurück zum Törn: Von Baltimore nach Charleston

Hinterlasse einen Kommentar

Captcha wird geladen...