12.11.2007

12.11.2007

Montag, 12.11.07 – Bis nach Titusville sind es nur noch schlappe 15 Meilen am Morgen, kaum in der Marina organisiert der Skipper ganz routiniert einen Leihwagen, während Bärbel mit der Heckdusche ein Manatee volltankt und Klaus Fotos davon macht. Unglaublich. Aber danach geht es wie mit jeder Crew ins Kennedy Space Center, zusätzlich zu all der gewaltigen Technik liegt heute noch ein gewaltiger Alligator auf der anderen Seite vom Straßengraben. Außerdem ein Weißkopfseeadler, Schildkröten, Geier, Holzstorch, Reiher…
Wolfgang entdeckt auch bei seinem dritten Besuch neue Highlights, heute lässt er sich auf vier G beschleunigen, außerdem klappt es, die Montagehalle der ISS zu besichtigen. Das europäische Raumlabor ist ja schon seit einem Monat oben, als nächstes kommen ein Roboterarm aus Kanada und ein Labor aus Japan an die Station. Ein paar Modellmodule kann man besichtigen, spannend!
Kaum zurück an Bord gibt es nochmal Zoobesuch, ein sehr seltener Black Crowned Night Heron (Schwarzkronennachtreiher?) sitzt auf dem Bugkorb der Nachbaryacht, das ist genau neben meinem Cockpit.


Zurück zum Törn: Von Baltimore nach Charleston

Hinterlasse einen Kommentar

Captcha wird geladen...