31.12.2007

Montag, 31.12.07 – Bei Tageslicht sieht man erstmal, wo wir hier gelandet sind. Der Hafen von Nassau wird durch das vorgelagerte Paradise Island (mit dem gewaltigen Hotel/Casino Atlantis)gebildet, ich bekomme einen Platz in der Yacht Haven Marina auf der Stadtseite.
Die Crew geht zum shoppen, der Skipper bastelt im Motorraum, da war gestern eine Halterung gebrochen, die aber dank fleißiger Helfer noch schnell geschweißt werden kann. Ab und zu geht ja selbst hier an Bord mal was kaputt. Danach machen sich alle fein, genießen erst ein schickes Altjahres-Abschiedsdinner, und packen dann gekühlten Sekt in den Rucksack, denn heute Nacht ist Junkanoo, das ist der Bahamerische Karneval mit einem riesigen Umzug!
Chennie und Preston gesellen sich zu meiner Crew – und sind verwundert – in der Stadt ist noch gar nichts los! Gähnende Leere, nur die Zuschauertribünen sind schon aufgebaut. Zur Stärkung (und weil es das einzige geöffnete Lokal ist!) geht es in eine Pizzeria, in der meine Helden für vier Stunden Dauergäste werden. Um Mitternacht knallt heimlich der erste Sektkorken unterm Resopaltisch, aber es dauert noch bis drei Uhr, bis der erste Showwagen vorbeikommt! Samt Tänzern, Blaskapelle, tollen Kostümen und allem was dazu gehört. Jetzt sind die Straßen auch voller Menschen, die Party geht los! Aber als es wieder eine knappe Stunde dauert, bis der nächste Wagen immer noch nicht kommt, da geben meine Helden auf und treten im Taxi die Heimreise an… da sind die Einheimischen offensichtlich härter im Nehmen, bzw. besser informiert, denn es wäre viel besser gewesen, noch ein paar Stündchen zu schlafen, und dann so gegen vier oder fünf aufzustehen…
Trotzdem Frohes Neues Jahr an alle meine Freunde, und vielen Dank für all die lieben E-Mails!


Zurück zum Törn: Von Nassau nach Nassau

Hinterlasse einen Kommentar

Captcha wird geladen...