02.02.2008

Samstag, 02.02.08 – Morgens sieht man erstmal, wie schön es hier ist: Endloser weißer Sandstrand, ein kleines Tauchhotel und glasklares Wasser. Beim ersten Erkundungsspaziergang lernt meine Crew nicht nur die Gegend, sondern auch Inge und Hans vom Katamaran „Wanderlust” kennen. Die beiden sind gestern aus Belize angekommen und hatten ganz schön gegen den Passat zu kämpfen.
Die Tauchschule nimmt nicht nur Hotelgäste, sondern gerne auch Yachties mit zu den Tauch- und Schnorchelausflügen. Da ja genug Ausrüstung an Bord ist, muss nur die Bootsfahrt zum Riff bezahlt werden: 3,- Euro pro Nase, da kann man ja nicht nein sagen. Der Obertauchlehrer überredet Wolfgang dann doch noch zu einem richtigen Tauchgang, Tarierweste, Pressluftflasche etc. sind in Reserve auf dem Tauchboot vorhanden, rein in das nasse Vergnügen! Auf vier bis zehn Meter tiefe befindet sich ein wunderschöner Korallengarten, eine neugierige Schildkröte und ein prächtiger Barrakuda sind nur zwei von hunderten Attraktionen unter Wasser. Die Bucht ist zur Karibik hin offen, das Riff stürzt ein wenig weiter südlich auf über 200 m Tiefe ab und der Haupteffekt davon ist „Sichtweite unendlich” Unter Wasser! Und natürlich enormer Fischreichtum! Es brodelt nur so um die Korallen herum! Ulrike hat so was noch nie gesehen und ist total begeistert, wie das halt so ist, wenn man eine völlig neue Welt kennen lernt.
Zurück am Ankerplatz wird das Abendessen gemeinsam mit Inge und Hans im Restaurant eingenommen, die beiden laden dann noch zum Absacker auf die „Wanderlust”, wie das dann so abläuft brauche ich den Seglern unter euch ja nicht weiter erklären…


Zurück zum Törn: Von Havanna nach Isla de la Juventud

Hinterlasse einen Kommentar

Captcha wird geladen...