09.04.2008

Mittwoch, 09.04.08 – Gubi ist zwar vorher noch nie als Dschungelführer unterwegs gewesen, aber so bekommt mein Expeditionsteam wenigstens noch mal völlig neue Einblicke von der Gegend. Anstatt über den bequemen Pfad über den Hügel führt Gubi meine Wolfgangs nämlich „einfach” den Fluss hinauf zum Wasserfall, das ist aber eine ganz schöne Kletterei!
Unten in den Gärten führt der Weg durch einen Friedhof, der wie ein stilles Dorf wirkt, da alle Gräber Palmdächer haben. Ab da dichtester Dschungel – und natürlich großes Abenteuer. Gut, dass man im Wasserfall so schön baden kann, trotz der Knabberfische. Abkühlung tut Not, dringend.
Wenigsten die An- und Abreise zum Fluss ist trockener als letztens mit dem Kanu – Gubi und die Wolfgangs fahren mit Higgins, meinem Beiboot. Und Higgins leckt natürlich nicht!
Im Dorf hat unterdessen ein Kinderfußballturnier begonnen, immer sieben gegen sieben, für mehr reicht der Platz zwischen den Hütten nicht. Zum Abschluss eines mal wieder reichlich mit neuen Eindrücken angefüllten Tages serviert der Kneipenwirt frisches Hühnchen aus der prähistorischen Pfanne.


Zurück zum Törn: Von Panama nach Panama

Hinterlasse einen Kommentar

Captcha wird geladen...