16.05.2008

Freitag, 16.05.08 – Und so kommt es, dass ich nun schon 1000 Meilen von Galapagos entfernt bin. Das Mittagsbesteck meiner astrobegeisterten Crew ergibt 07°03,0′ S, 105°14,7′ W als Standort. Das erste Drittel der Reise wird mit Bratwürstchen, Sauerkraut und Kartoffelpüree gefeiert.
Leider vergeht die Feierlaune beim abendlichen e-mailen verloren. Dieter meldet aus Warstein, dass Lipso verstorben ist. Wie immer steuert mich meine Mannschaft am Abend auf den tief im Westen stehenden Sirius zu, der hellste Stern am Himmel, und der Hauptstern im Großen Hund. Der Teil des Himmels ist für Hunde reserviert, und da müsst ihr Lipso dann jetzt suchen, wenn ihr euch an die vielen lustigen Geschichten mit meinem langjährigen Bordhund erinnern wollt. Schnief. Dieter und Uschi freuen sich sicher über ein paar aufmunternde Anrufe?


Zurück zum Törn: Von Galapagos nach Hiva Oa/Marquesas

Hinterlasse einen Kommentar

Captcha loading...