26.05.2008

Montag, 26.05.08 – Heilige UTA! (Unter tausend Meilen) Plötzlich läuft der Countdown. Leider erreicht uns UTA mitten in der Nacht, weshalb nur Monika und Wolfgang bei ihrem Wachwechsel eine kleine Rotweinparty feiern, der Rest der Crew freut sich tagsüber. Da ansonsten nur das Überholen einer Paketrolle (Ich die Rolle, nicht ungekehrt! Ich bin zwar langsam, aber nicht sooo langsam unterwegs! Ich habe den Passat nicht auf laues Lüftchen gestellt, das waren die Kaltfronten im Süden!), stelle ich euch heute Florian vor. Florian hat hier an Bord die undankbare Aufgabe, alles das auszubaden, was sein Cousin im JoJo-Headquarter beim Kurs West vertrödelt. Der JoJo-Stempel in meinem Nautischen Jahrbucht besagt zum Beispiel trotz Florians anderslautender Aussage nicht, dass Wolfgang selbiges bei JoJo im Büro hat mitgehen lassen, sondern dass Christoph meinem armen Skipper mal wieder ein gebrauchtes Buch zum Neupreis verscherbelt hat! Ansonsten hat sich Florian hier als Crewmitglied so gut etabliert, dass ich die Verwandtschaft manchmal kaum glauben kann. Ich wusste auch nicht, dass es so gut aussehende Glasers gibt!? Und außerdem: Wie lange dauern die Pfingstferien??
Ein prima Astro-Fix aus Sonne und Mond ergibt 08°49,1’S, 123°15,0’W.


Zurück zum Törn: Von Galapagos nach Hiva Oa/Marquesas

Hinterlasse einen Kommentar

Captcha wird geladen...