28.06.2008

28.06.2008

Samstag, 28.06.08 – Rechts die Motus, links die Lagune mit ihren Vogelschwärmen, wilden Unterwasserjagden und Korallenköpfen. Weiter nördlich im Atoll dann ein paar Perlfarmen und rechts oben im Eck der kleine Ort Rotoava. Auf dem Parkplatz vor dem Supermarkt (Parkplätze vor Supermärkten scheinen auf den Tuamotus die Nachfahren der Maraes, der traditionellen polynesischen Tanz- und Versammlungsplätze zu sein!) übt heute eine Tanzgruppe für eine Aufführung am morgigen Sonntag, leider zu spät für uns. Aber die Proben sind auch schön!
Weiterhin sehenswert: Die wunderschön mit Muschelketten geschmückte Dorfkirche, die Perlenboutique mit der frischen Ernte und die Speisekarte des Restaurants Teanuanua mit einer vollen Seite nur für Variationen von Poisson Crue, also eingelegtem, rohen Fisch. Guten Appetit!


Zurück zum Törn: Von Hiva Oa nach Tahiti

Hinterlasse einen Kommentar

Captcha loading...