02.07.2008

Mittwoch, 02.07.08 – Ich werde wie immer am letzten Tag eines Törns auf Hochglanz poliert, denn Rosi und Stephan Stolle werden aus Deutschland erwartet. Weil die Lufthansa streikt, verzögert sich die Ankunft leider bis zum späten Abend, bis dahin habe ich ein paar andere Gäste an Bord: Ein Großteil der Contadora-Günther-Funkrunde liegt vor der Marina vor Anker, und vor dem gemeinsamen Landgang treffen sich die Crews von „Sappho”, „Cosi fan Due”, „Golden Tiller” etc. hier im Cockpit zum kurzen Kennenlernen. Schon immer lustig, wenn aus den Funkstimmen vom offenen Ozean plötzlich leibhaftige SeglerInnen werden!
Bei den Roulottes, das sind die kulinarischen Leckerimbisse, die jeden Abend am Hafen angerollt werden, trifft man sich noch mal mit Daniel und seiner Mannschaft. Hier verabschiedet sich Sylvia leider als erste von Bord, alle anderen bleiben ja noch für eine Weile. Komm gut Heim – und bis nächstes Mal!
Zurück in der Marina treffen Rosi und Stephan dann ein, Willkommen an Bord! Auch schon zum fünften Mal, zuletzt in Maine, Kontrastprogramm!


Zurück zum Törn: Von Tahiti nach Tahiti

Hinterlasse einen Kommentar

Captcha wird geladen...