Freitag, 01.08.08 – Vor genau zehn Jahren wurde am Steg A in der Marina Portoroz das erste Ablegemanöver zum „Kurs West” gefahren. Wolfgang und ich, wir wundern uns, wo diese zehn Jahre alle einfach so hingeflogen sind. Vielen Dank an alle meine Gäste und an die Unterstützer im Familien- und Freundeskreis für diese tolle Zeit!
Und das Abenteuer geht weiter: Unter meinem Heck schläft ein Ammenhai, ein Stachelrochen schwebt vorbei, Rob und Kate von der ebenfalls eingetroffenen „Aries Thor” laden Stephan und Rosi zum Vogelinselerkundungsausflug in ihr Beiboot (der Naturparkwächter samt Familie führt die Flottille an), Monika und Gerdi genießen einen Tag Ruhe und Riffschnorcheln und Wolfgang backt Brot und kocht einen Topf Erbsensuppe. Einen gewaltigen Topf Erbsensuppe, die erste Runde gibt es frisch für die Ausflügler.
Sieglinde und Klaus von der „Contessa” haben draußen im Seegang mit einem Vorstagbruch zu kämpfen gehabt und freuen sich auf ein entspanntes Abendessen hier an Bord, die beiden können nach der schrecklichen Nacht im weiterhin starken Passat ein paar Runden Trost gebrauchen.
Zurück zum Törn: Von Tahiti nach Samoa