21.09.2008

Sonntag, 21.09.08 – Heute ist es aber so weit. Leinen los, Südwind, Kurs Nord in die Haapai-Gruppe. Didi wollte unbedingt Wale sehen, also haben wir mal ein paar bestellt: Der erste um 11.00 h recht voraus, schön hoch springend und beim abtauchen mit der Schwanzflosse wedelnd. Der zweite um 15.20 h steuerbord querab, recht weit entfernt. Der nächste um 16.10 h, so nah voraus, dass Wwolfgang nach steuerbord ausweicht. Der Knaller dann um 16.25, der so nah neben mir Rückenplatscher macht, dass man ihn nicht nur sieht, sonder auch deutlich aufschlagen hört… Ganz bescheiden noch ein paar Tümmler in meiner Bugwelle und zwischendurch ein Tunfisch an der Angel. Den gibt es frisch aus der Pfanne am Ankerplatz hinter dem Inselchen Nomuka Iki, in völliger Einsamkeit. Aber Gesellschaft hatten wir ja heute schon genug. Und Menschen ja erst gestern.


Zurück zum Törn: Von Tonga nach Fiji/Nadi

Hinterlasse einen Kommentar

Captcha loading...