31.12.2008

Mittwoch, 31.12.08 – Am Morgen müssen natürlich alle noch einmal ins kühle Nass, das Frühstück wird auch noch verlängert und verzögert, weil niemand hier weg will – aber Otata ist halt keine Party-Insel. Waiheke aber! Anker auf, Genua hoch, ein Stückchen nach Süden, Anker wieder runter, frische Klamotten anziehen, etwas Deo unter die Achseln und zum fröhlichen Jahresabschlussgetümmel nach Oneroa. Im exzellenten Restaurant Vino!Vino! findet die Kellnerin trotz fehlender Reservierung noch einen prima Tisch mit Aussicht über die Bucht, ein feiner einheimischer Tropfen wird auch gefunden – und dann darf die feine neuseeländische Küche mal wieder zeigen, was sie so drauf hat: Warmes Fladenbrot mit leckeren Dips, Austern frisch vom Felsen, Lauchcrèmesuppe, Snapper, Lammrücken, Hüftsteak, bunter Salat und göttliche Nachspeisen. Und einen Carachillo, das ist bei diesem Törn zur Tradition geworden, auch wenn der Barkeeper jedes Mal angelernt werden muss. Aber dass macht Mate schon ganz routiniert: „You have to heat the Cognac first!”
Zum Abfeiern empfiehlt ein freundlicher Taxifahrer den Irish Pub, da spielen zwei Reggea-Bands. Und sie spielen gut, der Laden rockt…
Euch allen daheim ein frohes neues Jahr!


Zurück zum Törn: Von Auckland nach Auckland

Hinterlasse einen Kommentar

Captcha wird geladen...