10.03.2009

Dienstag, 10.03.09 – Neun Enten und drei Möwen balgen sich um ihr Frühstück, das ihnen an der Badeplattform serviert wird, dann heißt es mal wieder „Anker auf!”.
Die letzten Meilen bis in die Half Moon Bay Marina, wieder ein paar regattamäßige Kreuzschläge, heute sogar mit Gegner: Eine 39er Bavaria mit Rollsegeln zieht den Kürzeren gegen mich, „Geht nix über’n Bindereff und ’ne schmale Kreuzfock am zweiten Vorstag!” freut sich mein Skipper.
In der Marina bekomme ich einen Platz gegenüber dem Marinabüro, aber das Anlegen „unter Aufsicht” klappt prima, die Landcrew, die mich ja von meinem Lackieraufenthalt kennt, freut sich, dass ich ohne Macken und weiterhin frisch glänzend wieder da bin.
Peter und Wolfgang gönnen sich als Törnabschlussessen einen Abend im Bucklands Beach Yacht Club, danach fordert Peter Revanche für ein neulich verlorenes Carcassonne-Match. Der letzte gemütliche Abend für diesen Törn, schade.


Zurück zum Törn: Von Whangarei nach Auckland

Hinterlasse einen Kommentar

Captcha wird geladen...