29.06.2009

Montag, 29.06.09 – Morgens hüpfen alle noch mal ins Wasser, ein letzter Plausch mit den Einheimischen in ihren Kanus, dann bin ich wieder unterwegs. Nicht weit, nur 17 Meilen an Malekula entlang nach Norden bis in die Banam Bay. Kurz vor der Einfahrt ruckt es an der Angel, und ein paar Minuten später wird der bisherige Wahoo-Rekord überboten. 1,4 m, ca. 25 kg.
Eines der vier gewaltigen Filets bekommt die Crew eines Nachbarbootes, und eines bekommt der Chief der Bucht. Zu dem brechen Uli, Ramona und Wolfgang nämlich am Nachmittag auf. Sein Sohn David führt die drei mit seinem Spielzeug-Truck (eine Lenkstange mit einer Achse und zwei Holzscheibenrädern) bis ins Dorf. Chief Seito freut sich über den Fisch und verspricht, für morgen ein kleines Fest zu organisieren.


Zurück zum Törn: Von Vanuatu / Port Vila nach Vanuatu / Port Vila

Hinterlasse einen Kommentar

Captcha loading...