01.07.2009

Mittwoch, 01.07.09 – Gemütlich ein paar Meilen weiter, spektakulär und delfinbegleitet unter zwei Vulkanen entlang, heute bis zum Dorf Ranon an der Nordküste von Ambrym. Barry, der ziemlich viel Ähnlichkeit mit Eddy Murphy hat, kommt angepaddelt: „I warmly welcome you!“ Er kümmert sich hier um die Yachties und Touristen, es gibt seit ein paar Jahren nämlich ein Tourismusbüro. Also, es gibt eine Hütte, in der ein paar laminierte Zettel ausliegen, auf denen steht, was an hier anschauen kann – und was es kostet. Meine Mannschaft bucht für morgen einen Ausflug zu einem Dorf im Dschungel. Dort werden die weltberühmten Rom-Tänze aufgeführt. Bin mal gespannt. Ich darf übrigens ausnahmsweise an zwei Ankern liegen, 2002 haben mich die Fallböen aus den Bergen ja mal auf Wanderschaft geblasen, da sorgt mein Skipper heute lieber doppelt vor.


Zurück zum Törn: Von Vanuatu / Port Vila nach Vanuatu / Port Vila

Hinterlasse einen Kommentar

Captcha wird geladen...