Donnerstag, 13.08.09 – Die beiden Wolfgangs lassen irgendwo in der Pampa die Gasflaschen auffüllen und ergänzen sich perfekt: Mein Wolfgang hat glücklicherweise den Umfülladapter für Campinggasflaschen mitgenommen – und Sleipnir-Wolfgang hat genug Geld zum Bezahlen in der Tasche. Mein Wolfgang hat mal wieder Ebbe im Portemonnaie.
Meine Crew macht inzwischen einen Ausflug zum Nationalmuseum, das aber abgesperrt ist, weil mal wieder politische Unruhen angesagt sind. Die Einheimischen finden den Unterschied zwischen dem Reichtum durch die Gold-, Kupfer-, Öl- und Holzvorkommen einerseits und ihrem Leben in Pfahldörfern, die wegen der horrenden Grundstückspreise in die Bucht hineingebaut werden, auch nicht gerade lustig.
Der Ausflug wird aber trotzdem ein voller Erfolg, denn der Taxler führt die drei zum Botanischen Garten, der auch ein Baumkänguru und einen Paradiesvogel beherbergt, und danach zu einem Schnitzereihändler, der wahrscheinlich besser sortiert ist, als das Museum.
Am Abend verabschiedet sich nun auch Christoph endgültig von mir und meiner Crew. Er hilft aber vorher noch beim Großeinkauf für die nächste Reise, denn beim Schnellstart in Honiara vor 14 Tagen hatte er den Markt etc. ja verpasst. Schön, dass Du da warst, da haben sich ja auch ein paar Patienten auf den Inseln sehr gefreut!
Zurück zum Törn: Von Papua Neuguinea / Port Moresby nach Darwin