12.10.2009

Montag, 12.10.09 – Sylvi und Caroline schwimmen morgens mit ein paar Delfinen um die Wette, leider kommen die Außenbordskameraden nicht für länger nah heran, sind wohl auf der Suche nach Frühstück. Nach dem Anker-auf-Manöver bleibt es wie immer Manfreds Aufgabe, das Ruder zu übernehmen, denn er hat Rasmus‘ Segen, was die Gewitter- und Schauerböen angeht: Kaum steht er am Steuer, verziehen sich die Wolken irgendwie knapp an mir vorbei. Nur ein paar Tropfen treffen mich, und der Wind aus der Wolke treibt mich schnell nach Norden. In der Nongsa-Point-Marina helfen freundliche Angestellte mit meinen Festmacheleinen, zum ersten Mal in den letzen Wochen liege ich längsseits am Steg. Der verbrauchte Diesel wird nachgebunkert, und vor dem nächsten Schauer schafft es meine Mannschaft noch so eben bis an die Bar bzw. in den Swimmingpool. Währenddessen erledigt das Marinapersonal die Ausklarierungsformalitäten, morgen verlassen wir Indonesien. Schade eigentlich…


Zurück zum Törn: Von Bali nach Singapur

Hinterlasse einen Kommentar

Captcha wird geladen...