26.10.2009

Montag, 26.10.09 – Da ich ja kein Kreuzfahrtschiff bin, hat Wolfgang sein Visum nur als durchreisender Seemann bekommen, und das gilt nur für 14 Tage. Und deshalb muss es heute verlängert werden. Behördenhordenhürden, auch hier.
Ich bekomme mal wieder etwas neue Ausrüstung, nämlich eine WebCam! Wolfgang hat sich zwar lange geweigert, weil skype und überhaupt die Internet-Manie unter den Segler die Szene versauen (geankert wird nur noch, wo man den WLan-hotspot eines Hotels anzapfen kann!), aber heute werde auch ich weiter vernetzt. Ein Teil der Fahrtensegler unterhält sich nur noch mit Leuten, die sie sowieso schon kennen, sonst hätten sie ihre Telefonnummer ja nicht. Mal am Nachbarschiff zu klopfen und neue Kontakte zu knüpfen wird so langsam altmodisch. Hier an Bord nicht, versprochen! Jedenfalls, sollten wir mal ab und zu Internetzugang haben, bin ich als sygalateia bei skype gemeldet, versucht es gerne mal in den nächsten Tagen, Wolfgang sitzt meistens so gegen Mittag eurer Zeit am Blechaffen.
Tim und Aaron haben zum Gegenbesuch eingeladen, das wird dann schon das Abschiedsessen für Christian. Danach muss er zum Flieger, Christian traurig, Wolfgang traurig, ich traurig, alle traurig.


Zurück zum Törn: Von Singapur nach Singapur

Hinterlasse einen Kommentar

Captcha wird geladen...