08.11.2009

08.11.2009

Sonntag, 08.11.09 – Und ewig grüßt das Murmeltier: Genau wie 2003 behauptet der Stegwart zwar, dass die Behörden geöffnet haben, aber genau wie 2003 ist alles zu. Und genau wie 2003 befindet meine Crew, dass der Versuch reicht und entschwindet mit ungestempelten Pässen zum Taxiausflug nach Malakka. Das alte holländische Stadtzentrum und das Chinesenviertel sind Weltkulturerbe, all die Sehenswürdigkeiten aufzuzählen würde hier mal wieder den Rahmen sprengen. Die Veränderungen gegenüber 2003 sind vielleicht interessanter: Erstens gibt es heutzutage viel mehr einheimischen Tourismus, und zweitens hat man das Müllproblem wenigstens mal in Angriff genommen: Ein Sammelboot patrouilliert auf dem Fluss, und überall stehen Abfalleimer. Beides gute Entwicklungen, freut mich! Draußen in der Straße von Malakka ist das Meer ja schön bunt: Plastik in allen Farben.


Zurück zum Törn: Von Singapur nach Phuket - Okt./Nov. 2009

Hinterlasse einen Kommentar

Captcha loading...