21.11.2009

21.11.2009

Samstag, 21.11.09 – Leider spielt das Wetter heute wieder Malakka-Straße: Nieselflaute von vorne, naja…
Zum Ausgleich darf die Crew heute zwischen zwei Tageszielen auswählen: Entweder Koh Phiphi Le, wo „The Beach” gedreht wurde (der Film/das Buch spielt übrigens in einem Hong!), oder Koh Phiphi Don, wo eine nette Kneipenzeile lockt. Nach einigem Hin- und Herüberlegen fällt die Entscheidung zugunsten der Kneipenzeile, Landschaft hatten wir ja auch schon satt in den letzten Tagen. Ich bekomme in dem dichten Ankerliegerfeld eine der letzten freien Bojen, und schon sind sie weg, meine Männer. Wwolfgang und WolfgangG sind recht gespannt, wie gut man die Insel nach dem Tsunami 2005 wieder hergerichtet hat und werden positiv überrascht. Bausünden gibt es keine, die Häuser am Strand sind nun alle durchspülbar, also sicherer gebaut, ansonsten sieht es fast genau so aus wie vor sechs Jahren. Leerer ist es sicher nicht geworden, obwohl erst Vorsaison ist.


Zurück zum Törn: Von Singapur nach Phuket - Okt./Nov. 2009

Hinterlasse einen Kommentar

Captcha wird geladen...