22.11.2009

Sonntag, 22.11.09 – Einen besseren Platz hätten sich die ca. sechs Meter Großschifffahrtstrosse, die sich um meinen Propeller wickeln, gar nicht aussuchen können. Manfred bemerkt als erster, dass es irgendwie rumpelt, aber ich bin am Nachmittag ja noch unter Segeln in der Einfahrt nach Ah Chalong, also geht die Fahrt einfach weiter und ich darf in der weiten Bucht unter Fock ankern. Das klappt prima, Wwolfgang schnorchelt kurz und kann die schwere Leine einfach so vom Propeller heben, nix passiert, Glück gehabt. Ich war wohl auch die einzige Yacht, die seit Singapur noch kein(e) Netz/Leine/Plastiktüte eingefangen hatte.
Am Ankerplatz liegen Dutzende riesiger Tauchboote, das Geschäft scheint hier schwer zu boomen. Für mich ist aber noch ein Eckchen frei, zum Beibootanleger sind es nur ein paar hundert Meter, also entschwindet meine Crew mal wieder zum Abendessen an Land.


Zurück zum Törn: Von Singapur nach Phuket - Okt./Nov. 2009

Hinterlasse einen Kommentar

Captcha wird geladen...