28.11.2009

28.11.2009

Samstag, 28.11.09 – Und heute morgen, bei Niedrigwasser, da klärt sich das Hong-Wunder auch für Karin auf: Der Hong ist mitten in der Insel. Eine nur durch den Tunnel erreichbare, achtförmige Doppelschlucht mit fasst 400 Meter hohen, senkrechten Wänden. Mit dem Hubschrauber käme man vielleicht auch noch rein. Irre. Und davon hat Koh Phanak drei Stück. Außerdem hat die Insel eine Stalaktitengalerie an der Außenseite, Manfred und Wolfgang segeln mich außen dran lang, der Rest der Mannschaft motort mit Higgins drunter durch und macht fantastische, tropfsteinumrahmte Aufnahmen von mir. Leider wissen das auch die Ausflugsboote, am späten Vormittag ergreifen wir die Flucht…
Koh Hong hat natürlich auch noch einen Hong, am dortigen Ankerplatz geht die nächste Expedition durch die Höhlen los, eine unbeschreibliche Landschaft. Vor grandioser Kulisse gibt es frische Krabben, Fisch und Garnelen zum Abendbrot, die hat ein Fischer vorbeigebracht, leckere Knabberei für kleines Geld. Wolfgang packt die Klampfe aus, und weil alle so gut gelaunt sind, werden nur die lustigsten Lieder gesungen, die er kennt.


Zurück zum Törn: Von Phuket nach Phuket - Nov./Dez. 2010

Hinterlasse einen Kommentar

Captcha wird geladen...