19.12.2009

19.12.2009

Samstag, 19.12.09 – Bek ist wieder überpünktlich und holt meine Mannschaft um 09.55 h für den faszinierenden Mangrovenausflug ab, den mein Skipper jeder Crew verordnet. Muss man gesehen haben. Eine schöne Brise zieht mich später flott nach Süden, Koh Pan Yi war der nördlichste Punkt auf unserer Rundreise. Der Landschaftsdaueralarm sorgt für reichlich Fotos von all den lustigen Felsen in der Gegend, und hinter dem nächsten Koh Hong (davon gibt es nämlich zwei!) liegt inmitten des Landschaftsalarms auch noch eine Festmacheboje des Nationalparks für mich bereit. Prima, das verkürzt das Ankermanöver, da hat Lina mehr Zeit für den Strand.
Meine Crew kann später zusammen mit den Parkwächtern zu Abend essen, das ist schön, bequem, billig, urig – und wird zum Abschluss sogar noch musikalisch, als einer der Jungs seine Gitarre holt. Der Schwell, der mich ganz schön rollen lässt, (Lina: „Galateia wackelt mit dem Popo!”) verschwindet in der Nacht auch, alles prima.


Zurück zum Törn: Von Phuket nach Phuket - Dezember 2009

Hinterlasse einen Kommentar

Captcha wird geladen...