20.12.2009

20.12.2009

Sonntag, 20.12.09 – Wenn es irgendwo soooo schön ist wie hier, dann bleiben wir natürlich ein wenig. Lina buddelt Löcher in den weißen Pudersand, Dirk schnorchelt zwischen bunten Fischen herum, Daniela schwimmt eine Runde und Wolfgang liest den Spiegel.
Ein paar Meilen weiter, also gut zwei Stunden später, wartet der nächste schöne Ankerplatz. Hinter Koh Dam Khwan liege ich prima wellengeschützt hinter einem Riff, aber schön mit der Nase im Wind, weil keine Bäume die Brise abhalten. Ganz routiniert wird nach nur den ersten paar Tagen an Bord Higgins, mein Beiboot zu Wasser gelassen, Dirk steigt als erster ein, wenig später hockt Lina in ihrer Rettungsweste als zweite drin, Daniela reicht den wasserdichten Rucksack rüber, Wolfgang kommt zum Schluss und startet den Außenborder – und schon ist meine Mannschaft wieder auf dem Weg zum Strand! Seit gestern hat Lina ihren eigenen kleinen Higgins (ein Mittelding aus Schwimmring und Gummibötchen), und im flachen Wasser hat die Lütte natürlich eine Riesenfreude!
Für das Abendbrot und den zugehörigen Abwasch sorgt heute das kleine Strandlokal auf Chicken Island, zurück an Bord bleibt so noch Zeit für einen schönen Musikabend, bei dem Daniela und Wolfgang sich an der Klampfe ablösen.


Zurück zum Törn: Von Phuket nach Phuket - Dezember 2009

Hinterlasse einen Kommentar

Captcha wird geladen...