30.12.2009

Mittwoch, 30.12.09 – Daniela drängt zu frühem Aufbruch, denn morgens weht der Wind zurzeit am beständigsten. Und Daniela segelt nun einmal nicht nur gut, sondern auch gerne, ich bin also schon um kurz nach 09.00 h unter Groß und Fock auf dem Weg nach Nordwesten. Wolfgang unterhält sich derweil mit der Lütten, die begeistert erzählt, dass sie ja nun schon drei Schiffe hat: Mich, also die Galateia, dann natürlich den Higgins, mein Beiboot, und die „Libertad”, die die drei auf dem Starnberger See liegen haben. Wolfgang erklärt: „Dann bist Du ja ein Reeder!” Lina entrüstet: „Die Schiffe haben keine Räder!”
Auf Koh Phi Phi Lee habe ich wieder Glück und kann an einer Muringboje vertäut werden, es wäre auch zu schade, hier den Anker in die Korallen zu werfen. Die vielen Fische in der berühmten Maya Bay sind mittlerweile handzahm und fressen zu hunderten an der Badeplattform altes Toastbrot, Dirk mittendrin im bunten Schwarm, Lina begeistert. Kurz vor Sonnenuntergang kommt die „Styrr” ebenfalls in die Bucht, Martin und Theres haben ebenfalls eine Familie mit Kindern als Gäste an Bord, und zusammen mit ihrer eigenen Tochter Ann ergibt das so am Abend, als meine Mannschaft zum Abendessen rüber fährt, schon einen halben Kindergarten. Vielen Dank für die Einladung zu dem kleinen Bordfest auf dem großen Schiff, wir revanchieren uns!


Zurück zum Törn: Von Phuket nach Phuket - Dezember 2009

Hinterlasse einen Kommentar

Captcha wird geladen...