31.01.2010

31.01.2010

Sonntag, 31.01.10 – Dieter und Wolfgang tauchen ab und haben neben den üblichen Verdächtigen unter Wasser (bunte Fische, ganz bunte Fische, unvorstellbar bunte Fische, eine Schildkröte, Korallen in allen Farben und Formen, Seeanemonen…) ein besonderes, ein Einmal-im-Leben-Rendevous, als zwei kapitale Leopardenhaie direkt vor ihnen balzen, also umeinander tanzen, sich um einen Korallenblock herum verfolgen und offensichtlich verliebt miteinander turteln. Glück gehabt!
Dani, Gabi und Oli erleben schweißtreibendere Glücksmomente, indem sie auf einen Aussichtspunkt hinaufkraxeln und sich die laut Eigenwerbung schönste Insel der Welt von oben anschauen.
Am Nachmittag wird die Leine von der Boje losgeworfen und ich werde unter Motor bis nach Koh PhiPhi Lee verholt. Schon unterwegs klingelt ständig der Landschaftsalarm, und in der berühmten Maya-Bay klicken die Fotoapparate Stakkato. Zum Schnorcheln lädt die Bucht außerdem, über den Korallen schweben handzahme Fische zu Tausenden, einfach ein paar Brotkrümel ins Wasser und schon brodelt es an meiner Badeplattform.
Später am Abend kommen Lisa und Timo von der „Chimu” auf einen kurzen Absacker vorbei, der natürlich doch wieder ein paar Stündchen dauert, aber dazu führt, dass Timo und Oli feststellen, dass sie fast mal gemeinsam auf der Finnjet gefahren wären: Timo als Maschineningenieur und Oli als Kabarettist.


Zurück zum Törn: Von Phuket nach Phuket - Februar 2010

Hinterlasse einen Kommentar

Captcha wird geladen...