06.02.2010

06.02.2010

Samstag, 06.02.10 – Außerdem kann man in der Kneipe ein Ausflugsboot bestellen, dass fast pünktlich um 10.15 h meine Crew zur Mangrovenrundfahrt abholt. Jo, der Skipper, gehört zur Familie, die das Restaurant betreibt und veranstaltet als Entschädigung für die kleine Verspätung eine Fischfütterung. Olli krault einen Stachelrochen unter dem Kinn, Gabi füttert Süßlippen und alle sind ziemlich erschrocken über die pistolenschussartige Geschwindigkeit, mit der die gewaltigen Riffbarsche nach den Häppchen schnappen, die Jo ihnen vorhält. Viel zu schnell für das menschliche Auge: Ein kurzer Knall, ein schnelles Wasseraufspritzen – und dann wieder völlige Ruhe und ein scheinbar tiefenentpannter 200-kg-Brocken. Nur dass das Fischstücken aus Jos Hand weg ist. Jo: „They are quite dangerous to feed!” (Ist ganz schön gefährlich, die zu füttern!)
Im Tourprogramm stehen außerdem die Krokodilhöhle mit den essbaren Schwalbennestern, die Fledermaushöhle, Mangrovengetier und die Adlerfütterung. Wie das Futter/Hühnerfrikassee mittels Außenborder hergestellt wird, hatte ich ja schon mal beschrieben…
Wieder unterwegs nach Norden begleiten uns kurz ein paar Delfine, dann ankere ich in völliger Einsamkeit zwischen Koh Tarutao und Koh Laen. Die Stille tut uns nach all den Abenteuern auf Langkawi gut.


Zurück zum Törn: Von Phuket nach Phuket - Februar 2010

Hinterlasse einen Kommentar

Captcha wird geladen...