07.02.2010

07.02.2010

Sonntag, 07.02.10 – Nach dem obligatorischen Sonntagsei zieht mich der morgendliche Nordost wieder in Richtung Nord-Nordwest. In der Mittagsflaute legt mich die Crew kurz an eine Nationalparkboje an dem Inselchen Koh Bulan Mai Phai; hat was von Südseekitschpostkarte, inklusive Schnorchelriff mit bunten Fischen. Als am Nachmittag der thermische Südwest aufbrist, darf ich bis an den Ankerplatz in Lee von Koh Phetra noch 14 Meilen weiter segeln. Diese 376 Meter hohe, auf beiden Seiten senkrecht aufsteigende Felswand wurde von den Konstrukteuren der Landschaft extra hierher gemauert, damit vorbeisegelnde Yachten einen romantischen, pittoresken Ankerplatz haben. Und damit die Adler Aufwinde finden. Nehme ich gerne! Und die Adler auch.


Zurück zum Törn: Von Phuket nach Phuket - Februar 2010

Hinterlasse einen Kommentar

Captcha wird geladen...