Freitag, 04.06.10

Freitag, 04.06.10 Rob und Katie binden ihr Beiboot morgens an mein Heck, denn sie müssen die „Aries Tor“ wegen des Getriebes ja leider hier am Ankerplatz lassen, die Party ist aber auf dem Inselchen Boddum auf der anderen Seite der Lagune. So sparen sie sich den Sprit für den Außenborder und müssen nur zurücktuckern, für den Hinweg freuen sich mein Skipper und ich über helfende Hände beim kniffeligen Ankeraufholen und beim folgenden Slalom durch die Korallenköpfe der Lagune. Nach drei Meilen werde ich vor Boddum schon erwartet, die drei hier liegenden Yachten haben extra für uns Neuankömmlinge alte Muringbojen aktiviert, damit nicht in den Korallen geankert werden muss. Vielen Dank an Uta und Rolf von der „Mariposa“ und an Don von der „Tigger“!
Auf Boddum war einmal ein Dorf, und in den Ruinen lässt es sich prima feiern, da viele Mauerreste, die Brunnen etc. ohnehin von den Yachties genutzt und gepflegt werden. Von der „Pacific Marlin“ werden kistenweise Steaks und Schnitzel und Bier und Eiswasser und Früchte und Salate und Nudeln und Reis und sogar eine Flasche Wodka herübergekarrt. Und dann feiern ca. 20 Segler aus Australien, Neuseeland, Großbritannien, Südafrika, Deutschland, Norwegen, USA und Kanada, acht Marines auf Kurzurlaub aus Afghanistan, eine Militärpolizistin, zwei Fischereibehördenangestellte, zehn philippinische und zwei aus Sri Lanka stammende Bootsleute, ein englischer Kapitän und ein chinesischer Koch ein Multikultifest, das zu beschreiben hier leider mal wieder den Rahmen sprengen würde. Was für ein Ort – und was für eine Mischung von Menschen!


Zurück zum Törn: Von den Malediven zu den Seychellen Mai/Juni 2010

Hinterlasse einen Kommentar

Captcha wird geladen...