Samstag, 29.05.10

Samstag, 29.05.10 Während Wolfgang so im Cockpit sitzt, kommen drei Mantas vorbei. „Na?!“, denkt er, „bleibt ihr oder geht ihr wieder?“ Sie drehen noch eine kleine Runde, aber dann bleiben sie. Wolfgang schwimmt ganz ruhig in ihre Richtung, will ja nicht stören, bleibt dann einfach treibend an der Oberfläche und lässt die Mantas um sich herum, auf ihn zu, unter ihm hindurch und an ihn heran fliegen. Einer der eleganten Segler gibt mal kurz die Flosse und streift meinen Skipper am Arm: „Willkommen zum Lunch, was filterst Du Dir denn aus dem Wasser?“
Leider klappt das mit dem Plankton-Filtern durch den Schnorchel nicht so gut, weshalb mein Skipper doch noch kochen muss. Dazu lädt er Elizabeth und Rachel von der „Ventana“ ein, wieder mal ein kleines, aber feines Bordfest.


Zurück zum Törn: Von den Malediven zu den Seychellen Mai/Juni 2010

Hinterlasse einen Kommentar

Captcha loading...