Freitag, 09.07.10

Freitag, 09.07.10 Doch mal wieder ein echter Segeltag! Halber Wind, Vollzeugbrise und Delfinbegleitung auf dem Weg nach Mahe. Eine 39er Bavaria kommt erst von achtern näher, kann aber dann mit Petrissas Steuerkünsten nicht mithalten und schmeißt entnervt den Motor an. Nützt nichts, an der Ziellinie am Nordende der Anse Beau Vallon bin ich immer noch erste.
Und am endgültigen Tagesziel, in der Anse Jasmin, bin ich nicht nur erste, sondern auch einzige. Der runde Granitfelsen, der mich gegen den Seegang aus Süd schützt, die drei Mini-Strände mit den geschwungenen Kokospalmen, der Dschungel des Nationalparks bis auf die Gipfel von Mahe hinauf, die Fische und Korallen unter mir und um mich herum – die Anse Jasmin rangiert schon ganz schön weit vorne auf der Weltschönstheitskala…


Zurück zum Törn: Seychellen im Juli 2010

Hinterlasse einen Kommentar

Captcha wird geladen...