Samstag, 10.07.10

Samstag, 10.07.10 Hier muss man natürlich ersteinmal den ganzen Vormittag lang umherschnorcheln. Nachdem Nadine letztens schon einen giftigen Rotfeuerfisch entdeckt hat, erspäht Petrissa heute eine Korallenschlange. Auch giftig, aber nur zubeißend, wenn man sie wirklich sehr, sehr reizt oder am Auftauchen hindert. So ist das in den Tropen: Alle reden über die völlig harmlosen Haie, aber niemand denkt an die Stacheln, Giftzähne, Nesselfäden und Pfeile von Fischen, Seeschlangen, Quallen und Schnecken. Ein gesundes Meer ist eine einzige lebendige Biomasse, in der der ein oder andere Bewohner zu unfairen Mitteln zum Überleben greift. Besser nix anfassen da unten…nur gucken, das ist ja auch wahrhaftig spannend genug!
Bis in die Bucht von Port Launay sind es nur ein paar Meilen ums Kap Matoopa herum, und weil mit dem Ankermanöver heftiger Regen einsetzt, wird der Landgang verschoben. Gnädigerweise gibt es zum Abendessen eine Duschpause, das leckere Kürbiscurry nach Gerdi-Art wird dann doch wieder im Cockpit serviert.


Zurück zum Törn: Seychellen im Juli 2010

Hinterlasse einen Kommentar

Captcha wird geladen...