Sonntag, 05.09.10

Sonntag, 05.09.10 Im Nationalpark „Montagne d’Ambre“ war Jeanyves auch noch nicht, „und wenn ich das mit der Straße gewusst hätte, hätten wir meinen vierradgetriebenen Jeep genommen!“ Ist schon nicht ganz einfach, mit dem Peugeot bis auf über 1000 m zu klettern. Da oben gibt es Regenwald, dichten Dschungel, Chamäleons (die kleinste Sorte passt locker auf eine Fingerkuppe! Ausgewachsen!) und Lemuren in freier Wildbahn, exotische Vögel, Wasserfälle, einen See undundund. Mahamuds geschultes Führerauge sieht auch die bestgetarnten Tiere, der Normaleuropäer ist hier einfach blind.
Noch ein Geheimtipp: Das familiär geführte „Relais de Montagne d’Ambre“ hat den schönsten Blick, die netteste Wirtin, die besten Preise, das leckerste Essen und die gepflegteste Zimmerschildkröte. montagnedambre@g-mail.com


Zurück zum Törn: Von den Seychellen nach Madagaskar

Hinterlasse einen Kommentar

Captcha wird geladen...