Samstag, 15.01.11

Samstag, 15.01.11 Heute hat mein Skipper einen Bildungsauftrag und besucht deshalb das Aquarium. Von denen hat er ja schon das ein oder andere gesehen, aber das von Kapstadt ist wirklich Weltklasse! In einem Becken schwingt ein kompletter Kelpwald in künstlicher Dünung, außerdem schwimmt eine kolossale Haidame im „Jägerbecken“, die alles andere bisher in Aquarien gesehene in den Schatten stellt. Das Interessante daran: Die Lady wurde schwerverletzt am Strand gefunden und wäre ohne ihre neue Heimat jämmerlich verendet.
Abends geht der Bildungsauftrag weiter, denn es gilt herauszufinden, wo Kapstadts bestes Kneipenviertel ist. Die Antwort: Rund um die „Waterkant“ – und nicht im überteuerten Campsbay!


Zurück zum Törn: Kapstadt - Januar 2011

Hinterlasse einen Kommentar

Captcha wird geladen...