Sonntag, 08.05.11

Sonntag, 08.05.11 Zoll, Einwanderungsbehörden und ein paar Kekse aus dem Supermarkt – und ein paar Meilen an der Luvseite von Antigua hinauf in die Nonsuchbay. Wirklich eine Bucht „Ohnegleichen“, Green Island liegt mitten drin und bietet Schutz in kleinen Ankerbuchten. Riffgesäumt zum Schnorcheln, weißer Strand im Scheitel zum Gucken und Spazierengehen und leider kein Fisch in der Pfanne, denn irgendwas ganz, ganz Großes beißt und reißt sich wieder los.

Mitten in der Nacht, also sicher vor Anker liegend, verliere ich ein Rennen. Die Innertropische Konvergenzzone, also das Regengebiet zwischen den Passaten, hat mich auf ihrem Weg zum nördlichen Wendekreis eingeholt. Schauer und Gewitter treiben meinem Skipper ein paar Sorgenfalten auf die Stirn, mal sehen, was morgen los ist…


Zurück zum Törn: Von Grenada nach St. Maarten April/Mai 2011

Hinterlasse einen Kommentar

Captcha loading...