Samstag, 16.07.11

Samstag, 16.07.11 Ein „irregeleiteter Kalmar bekommt eine Seebestattung“ (Christiane im Bord-Logbch), Claus, der irgendwie immer die meisten Wellen abbekommt, wird nochmal nass, aber dann kommt ganz langsam das Kap St. Vincent in Sicht. Eine der schönsten Ecken Europas, in diesem Fall die südwestliche. Erster Heimatblick für die Seefahrer vieler Jahrhunderte, und erstes europäisches Festland für mich nach fünf Jahren. Schon ganz schön… Die Gastlandsflagge muss natürlich wieder unter die Saling, wie immer unter Abspielen der Nationalhymne; die letzten Frachter  ziehen draußen vorbei, und ein paar Delfine heißen uns Willkommen auf dem Alten Kontinent. Um die Ecke herum geht der Seegang sofort auf  fast nix zurück, aber der Wind pfeift weiter durch die Täler im Hinterland.
Nach 852 zumindest in den letzten Tagen recht stürmischen Meilen stecke ich abends meinen Bug zwischen die Stege der topmodernen Marina von Portimao. Die Crew springt noch schnell unter die Dusche, aber dann gibt es ein wohlverdientes Ankunftsdinner im ersten Haus am Platze!


Zurück zum Törn: von Azoren nach Malaga - Juli 2011

Ein Kommentar für “Samstag, 16.07.11”

  1. Micha-Yves Beckmann (Die Gräte) sagt:

    Moin moin.
    Eine Seefahrt die ist Lustig!
    Tolles Logbuch!
    Und wenn ich dieses Jahr nicht auf Fuerteventura (05.07.-19.07.)gewesen wäre sondern in Ferragudo hätten wir uns getroffen und kennengelernt.
    Christiane Minnich kennt mich!Bin Ihr persönlicher Fischfachberater ;)))
    Viel Spaß noch und kommt alle Gesund wieder.
    tschö mit Ö
    Micha-Yves Beckmann (Die Gräte)

Hinterlasse einen Kommentar

Captcha wird geladen...