Mittwoch, 17.08.11

Mittwoch, 17.08.11 Mein Stammgast Brigitte Drott reist ganz alleine aus Nürnberg an. Ich hätte ja mit allem möglichen gerechnet, aber nicht, dass auf diesem Traumtörn Plätze frei bleiben. Anscheinend ist das Mittelmeer zu normal für meine Exotik-verwöhnte Fangemeinde… Für zwei Crewmitglieder ist der Einkauf schnell erledigt, selbst in El Arenal findet man noch echte spanische Kneipen in der zweiten Reihe, und für die übliche große Erzählrunde am ersten Abend gehen Brigitte und Wolfgang einfach aufs Nachbarboot: Thomas und Sylvia von der „Thosyma“ sind gerade auf den ersten Meilen ihrer ersten Weltumsegelung, Seekarten und Hafenhandbücher sind schon stapelweise getauscht, jetzt muss nur noch der Zettel mit Thomas‘ Fragen zu allen möglichen Revieren abgearbeitet werden. Und weil Wolfgang mal wieder zu jeder Ecke dieser Welt abenteuerliche Geschichten weiß, wird es ein langer Abend.


Zurück zum Törn: Von Palma de Mallorca nach Korfu August 2011

Hinterlasse einen Kommentar

Captcha loading...