Sonntag, 07.08.11

Sonntag, 07.08.11 Der erste Tag mit echter Flaute. Zwischendurch reicht die Brise mal für ein paar Meilen, aber ansonsten summt mein Golf fröhlich bis hinüber nach Mallorca. In Andraitx (schönen Dank an Claudia Schiffer für’s Winken vom Balkon ihrer Finca!) ist noch ein Super-Anlegeplatz vor Kopf des Schwimmsteges frei. Anker runter, Achterleinen fest. Und Theater mit Blockwart Krause, der behauptet, dass sei verboten, weil die Fischer morgens da lang fahren. Totaler Blödsinn, erstens sind die Jungs nicht blind, zweitens ist das hier die linke Fahrwasserseite, und sie müssen ja rechts fahren, und drittens ist die ganze Hafenbreite Platz! Aber Krause lässt sich nicht beirren. Na gut. Hinter der Mole ist noch ein Ankerplätzchen frei, genau zwischen dem Ankerverbotsfeld (Fischzucht, ausgetonnt) und der Mole. Und da kommt, kaum dass mein Anker unten ist, Blockwart Krauses Blockwartsgehilfe per Gummiboot und behauptet, dass sei ebenfalls verboten. Also ankern wir vor dem Hafen, das Wetter ist ja ruhig und nach leckerer Tortilla aus dem Backofen auch Wwolfgang wieder.


Zurück zum Törn: Von Malaga nach Mallorca - Juli 2011

Hinterlasse einen Kommentar

Captcha loading...