Samstag, 28.04.12

Samstag, 28.04.12 Die Kvarner Bucht kann ja schonmal eine echte Hürde auf dem Weg nach Süden sein. Heute nicht, lediglich eine kurze Mittagsflaute stört den Segeltag. Da der Wind auf Südost dreht, ist der Zielhafen für heute Osor im Norden von Losinj. Vor der Drehbrücke, die Losinj mit Cres verbindet, liegt nur eine einzige andere Yacht an der Hafenmauer, reichlich Platz für mich. In dem uralten Städtchen (schon die Römer hatten hier einen Kanal gebuddelt!) sorgen zeitgenössische Künstler für ein besonderes Flair: In den Gassen stehen schöne Skulpturen, in der Kirche hängen moderne Bilder an den Kreuzwegstationen und ein paar Kunstgalerien kontrastieren gut mit dem venezianischen Barock der Gebäude. Faul am Strand in der Sonne liegen kann man aber auch.


Zurück zum Törn: von Portoroz nach Dubrovnik - Mai 2012

Hinterlasse einen Kommentar

Captcha loading...