Donnerstag, 12.07.12

Donnerstag, 12.07.12 Meltemi-Pause! Unter Motor 20 Meilen bis nach Assos. Im winzigen, aber toll renovierten ex-griechischen Hafen bekomme ich einen Liegeplatz  mit dem Bug auf dem Abendessentisch, so nah war ich auch noch nie in einer Kneipe… Bis dahin müssen aber erst noch die Ruinen oben auf dem Berg bewundert werden. Nicht so gewaltig wie in Pergamon, aber wunderschön gelegen und schon wegen des Ausblicks eine Reise wert. Im schicken Hamam 20 m backbord voraus schrubbt sich meine Crew danach gegenseitig ausgehfein, das Gelächter hallt wahrscheinlich aus der gekachelten Rundkuppel bis auf die Promenade. Passend zur duftenden, gepeelten und porentief reinen  Mannschaft gibt es duftende Vorspeisen, frisch geschuppten Fisch und desinfizierenden Raki.


Zurück zum Törn: Von Izmir nach Istanbul - Juli 2012

Hinterlasse einen Kommentar

Captcha loading...