Freitag, 13.07.12

Freitag, 13.07.12 An meinem speziellen Glückstag gönnt uns der Meltemi weiterhin eine Pause, der westlichste Punkt Asiens wird unter Maschine passiert. Erst danach brist es auf, und bis Bozcaada hinauf wird es dann noch eine schöne Kreuz unter Vollzeug. Die Küstenwache fährt aus Sympathie auch Zickzack. Unter der alten Ritterburg bekomme ich den Logenplatz direkt an der Stadtmauer zugewiesen, der freundliche Hafenmeister kassiert 20,- € für Strom und Wasser – und schon ist wieder Stadt- und Burgbummel angesagt. Ist alles größer und voller geworden hier, seit ich 2005 zum letzten Mal da war – aber immer noch sehr schön und gemütlich und sehr türkisch. Trotz der eigentlich griechischen Erstbewohner.


Zurück zum Törn: Von Izmir nach Istanbul - Juli 2012

Hinterlasse einen Kommentar

Captcha wird geladen...