Sonntag, 29.07.12

Sonntag, 29.07.12 Herrliches Segelwetter, Leinen los und raus aufs Meer. Im Verkehrstrennungsgebiet habe ich ausnahmsweise kein Wegerecht, da ich queren muss, und heute ist im Bosporus irgendwie besonders viel los. Die Ausweichmanöver klappen aber alle prima, und Katrin und Erik beweisen mal wieder, dass segeln kinderleicht ist. Man muss es nur richtig machen…
Meine Lieblingsbucht auf den Prinzeninseln ist ja weiterhin die Südbucht auf Heybeliada, aber ich war noch nie an einem Sonntag hier. Es ist rappelvoll! Naja, wenn von 15 Millionen IstanbulerInnen nur ein Promille einen Bootsausflug am Wochenende macht, dann sind das eben 15000 Leute… Macht nichts, es ist genug Badewasser für alle da – und am Abend löst sich der Spuk ohnehin in Wohlgefallen auf und nur ein paar Fahrtenyachten bleiben hier.  Heute im Galateia-Zoo: Ein riesiger Schwarm Störche, die sich von dem Rummel ebenfalls unbeeindruckt zeigen und ein Stückchen weiter fliegen. Die erste Nacht am Anker für die neue Crew, ganz schön spannend…


Zurück zum Törn: Rund um Istanbul - August 2012

Hinterlasse einen Kommentar

Captcha loading...