Donnerstag, 23.08.12

Donnerstag, 23.08.12 Muni hat ein neues Hobby: Wwolfgang erklärt ihr einmal kurz, wie das mit dem Schnorchel funktioniert, begleitet sie beim ersten Ausflug zu den Felsen – und dann ward sie nicht mehr gesehen. Jedenfalls nicht mehr über Wasser. Um mich herum liegen Muschelbänke an den Klippen, und die sind außer mit Muscheln mit vielen Fischen, Seesternen, selbstleuchtenden, filigranen Rippenquallen, Seeanemonen, Salatalgen und so weiter besiedelt. Muni erspäht sogar einen Oktopus, was erstens schwierig (die Jungs tarnen sich perfekt!) und zweitens selten ist. Herzlichen Glückwunsch!
Um meinen Galateia- Zoo noch ein wenig mehr zu beleben, taucht eine Delfinschule in der Bucht auf und springt Kapriolen. Direkt vor meinem Bug. Was für ein Tag…
Und seglerisch wird er auch noch prima, denn für die 12 Meilen bis zur Fenerbahce Marina pustet uns die Nachmittagsbrise über das Wasser.
Das Sahnehäubchen ganz zum Schluss: Ein wunderschöner Sonnenuntergang, der lässt sich am besten im Marina-Restaurant mit einem kühlen Efes-Bier in der Hand zelebrieren.


Zurück zum Törn: Rund um Istanbul - August 2012/2

Hinterlasse einen Kommentar

Captcha wird geladen...